4 Tipps, um KRAFTVOLL in die neue JAHRESZEIT zu starten!

Liebe Wochenpost-Community!


Frohe, frohe Ostern und ein wundervolles Beisammensein mit deiner Familie!


In dieser Oster-Wochenpost gebe ich dir 4 wundervolle Tipps an die Hand, wie du kraftvoll und vor allem energiereich und fröhlich in den Frühling startest!



LOS GEHT'S!


© Carmen Hackl


Tipp 1:

FRÜH AUFSTEHEN

DER FRÜHE VOGEL "hört die Vögel zwitschern" 🤩🥳🌸


Ja, liebe Leserin und lieber Leser, lass deinen Tag ruhig und vor allem früh beginnen! Der Mensch hat über die Jahre verloren, mit der Natur im Einklang zu sein und sich dem natürlichen Rhythmus hinzugeben.


Steh gerne früh auf und vor allem dann, wenn auch dein Wecker klingelt. (Schlummern verlangt dem Körper und Geist bereits früh morgendlich viel ab)

Wenn du nicht ohnedies bereits dein Morgenritual herrlich zelebrierst, stell dir um 6:00 Uhr morgens den Wecker und starte kraftvoll in den Tag!

Du wirst staunen, wie schnell sich der Organismus an die neue Uhrzeit anpasst.

Dazu gönn dir 10 Minuten extra in der Natur und eine zusätzliche Tasse Tee bevor's an die Arbeit geht!


Herrlich!

Tipp 2:

ALKOHOL UND KOFFEIN REDUZIEREN

bringt Klarheit und führt den Menschen deutlicher und kraftvoller zu seiner Intuition, die täglich so wichtig ist!


Suchtmittel sind (vor allem in hohem Maße) nicht gesund für unseren doch sehr komplexen Organismus.


Gönn deinem Körper vor allem nach den Feiertagen das ein oder andere Glas weniger Wein und versuche, auch mal mit einer Tasse Kaffee am Tag (oder sogar in der Woche) auszukommen.

Dein Körper gibt ohnedies schon jeden Tag das Beste für dich und hält dich täglich gesund und vor allem wundervoll am Leben! :)

Kaffeealternativen gibt es in der neuen, heutigen Zeit bereits zahlreich. Diese reichen von Matcha Latte bishin zu herrlichen Smoothies oder einem kraftvollen Rohkakao mit pflanzlicher Milch oder Wasser zubereitet. Erdet auch gut und schenkt dem Körper tolle neue, frische Energie!

Probier dich gerne durch und finde dein persönliches Lieblingsgetränk! :)


Anbei gibt es hier eine tolle Kaffeealternative und mein Favorit für eine sanfte, langsame Energiezufuhr oder den extra-Frischekick:



MATCHA LATTE © Carmen Hackl


VEGAN PROTEIN SMOOTHIE © Carmen Hackl


Tipp 3:

NICHT FERNSEHEN

(ABER VIELE NATURSPAZIERGÄNGE) 🌸




Kennst du das, wenn du abends kraftvoll nach 3 Stunden Abendprogramm vor dem Fernseher völlig zufrieden und beseelt einschläfst und früh morgens ganz frisch und lebendig aufwachst?

NEIN? Ich auch nicht! 😵‍💫



HIER MEIN TIPP:

Lasse den Fernseher nach den Feiertagen gerne mal für ein paar Wochen unberührt und beobachte, wie es dir dabei geht.



Entdeckst du neue Hobbys für dich oder mit deiner Familie?

Greifst du zu Stift und Journal? :)

Bist du abends ruhiger und hast so eine friedvollere Nacht?

Hast du evtl einen besonderen Tag für dich/mit Freunden oder deiner Familie festgelegt, wo du was Besonderes angucken darfst oder du ins Kino oder Theater gehst?


Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen 💗 Ich bin gespannt! 🤩





Tipp 4:

THE DAY STARTS THE NIGHT BEFORE

Ja, um kraftvoll und vor allem gewissenhaft in den Tag zu starten, bedarf es einer kurzen abendlichen Routine, um für den morgigen Tag alles vorzubereiten und um sich kurz darauf einzustimmen.


Was ist morgen zu tun? Was kann ich heute noch für morgen vorbereiten?


So darf man sich gut und kraftvoll auf den kommenden Tag einstellen und kann dann auch jegliche Überraschungen, die der Tag so bringt, besser und ruhiger händeln.


Also: Let's rock tomorrow the night before! 🥳

Tipp 4+ (für die Ehrgeizigen):

KEIN HANDY FRÜH MORGENS

Mag sich anfangs etwas komisch anfühlen, macht am Morgen jedoch herrlich frei und lässt einen selbst näher bei sich sein.

In der Realität macht es (außer in Ausnahmefällen) meist keinen groben Unterschied, wenn man das Smartphone erst eine halbe Stunde später in die Hand nimmt.


Sei dir gerne bewusst(er), worauf du bereits früh morgens deinen Fokus richtest und mache es dir heilig, deine frühen Stunde(n) zu zelebrieren. Du wirst überrascht sein, welch wundervolle kleine Nebeneffekte durch "Smartphone morgens später" entstehen :) 💗

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe von der heutigen Frühlings-Wochenpost und einen kraftvollen Start in diese neue, wundervolle Jahreszeit!


FROHES OSTERFEST! 🌸

Und Baba von der heutigen Wochenpost,

eure Carmen



© Carmen Hackl



100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen