top of page

Hinter den Kulissen - Die 5 must reads von Christine

Aktualisiert: 5. Apr.



Liebe Hacklforlife Leserinnen und Leser!


Herzlich Willkommen im Frühsommer!

In diesem Beitrag werden dir die 5 Must-Reads von Christine vorgestellt.


Welches Buch muss man unbedingt gelesen haben und warum?


Los geht's:



Byron Katie: Lieben was ist






Christine Hackl:


"Weil wir dadurch unser eigenes Denken hinterfragen und überprüfen und uns damit von gewissen Gedankenkonstruktionen lösen können.

Sehr häufig werden “Denkpunker” von uns gebaut, in die wir uns dann immer wieder häufig zurückziehen.

Viele davon sind nicht dienlich.


zB: “Ich sollte anders sein”

“Ich bin nicht klug genug”

“Mein Partner sollte freundlich zu mir sein”


Mit der Methode The Work lernt man, Gedanken zu überprüfen und zu verändern."



Viktor E. Frankl: Wer ein Warum zu leben hat - Lebenssinn und Resilienz





Christine Hackl:


"Viktor Frankl als Begründer der Logotheraphie (sinnzentrierte Therapie) und Vorbild für praktische Resilienzfähigkeit, der uns Anleitungen gibt, wie Leben gelingen kann."




Dr. Joseph Murphy: Die Macht Ihres Unterbewusstseins - Das Original





Christine Hackl:


"Das Standardwerk, um eine Idee zu bekommen, wie unser Unterbewusstsein funktioniert.

Gleichzeitig zeigt es eine Trennung zwischen Spiritualität und Religion auf."




Dr. med. Eckart von Hirschhausen: Glück kommt selten allein






Christine Hackl:


"Weil Eckart von Hirschhausen eine Quelle für Inspiration und Humor ist.


Das Buch zeigt verschiedene Facetten von Glück wundervoll auf und welche Beiträge wir für unser eigenes Glück leisten können."





Anthony Robbins: Das Robbins Power Prinzip





Christine Hackl:


"Anthony Robbins als “Motivationsguru”, der uns an die Kraft in uns selbst erinnert und viele Tools und Techniken anbietet, um über uns hinauszuwachsen."




In diesem Sinne - an die Bücher, fertig, los!


Viel Spaß beim Schmökern und Lesen wünsche ich dir!

Hacklforlife


171 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacklforlife Team

Comments


  • Spotify
  • Instagram
  • Facebook
bottom of page